Mathias Schrempf



Mein Name ist Mathias Schrempf, ich wurde 1977 geboren.
Nach meiner schulischen Ausbildung, die mit dem Abschluss der Handelsschule in Schladming endete, absolvierte ich im elterlichen Betrieb unter meinem Vater und „Altmeister“ Norbert Schrempf die Lehre als Herrnkleidermacher, die ich 1996 mit der Gesellenprüfung erfolgreich beendete.

Es folgte 1998 eine mehrmonatige Ausbildung bei der Deutschen Bekleidungsakademie Müller in München. Weitere Erfahrung sammelte ich anschließend bei der Firma Schneiders Bekleidung in Salzburg.

Als damals jüngster Prüfling, legte ich 1999 in Graz die Meisterprüfung im Gewerbe „Herrenkleidermacher“ ab.
Um das Wissen vertiefen besuchte ich zahlreiche Kurse und Seminare im In- und Ausland. Spezialisiert habe ich mich auf die klassische und traditionsreiche „Kunst der Herrenkleidermacher“.